AGB und Stornobedinungen gültig für:

Strandhotel Villa LOUISA & Ferienappartements

Hotel • Frühstücks-Restaurant
Ringstraße 3
18556 Seebad Juliusruh
Telefon: +49 38391 70237
Fax: +49 38391 78017
E-Mail: villalouisa@web.de
Interntet: villalouisa.de

Villa JOSEPHINE****
Villa CHRISTINE****
Appartementhaus MARLENE****
Appartementhaus OLIVIA****

Wir verstehen, dass Sie Ihren Urlaub nur noch risikofrei buchen möchten.

Aus diesem Grund garantieren wir unseren Urlaubsgästen für alle Urlaubsbuchungen bis einschließlich 30.06.2022 ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht mit Geld-zurück-Garantie:

wenn:
– Sie selbst unter behördlich oder ärztlich angeordnete Quarantäne gestellt sind
– oder wenn unsere Unterkunft bzw. die Insel Rügen wegen behördlicher Anordnung unter Quarantäne gestellt ist
– oder wenn der Inlandstourismus behördlich untersagt ist ( Reiseverbot )

Wichtig:
Die außerordentliche Sonderkündigung muß uns spätestens 1 Tag vor Anreise per Mail mitgeteilt werden.
Wenn Sie bereits den Reisepreis bezahlt haben, erhalten Sie den vollen Betrag von uns zurücküberwiesen (spätestens 7 Kalendertage nach Kündigung).
Sofern Sie noch keine Zahlungen geleistet haben, werden wir auch keine Stornierungskosten berechnen.

Diese außerordentliche Kündigungsmöglichkeit bis 1 Tag vor Anreise ist kostenfrei für Sie !

Dennoch unverzichtbar:
Wichtiger als je zuvor ist der Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung in Kombination mit einer Reiseabbruchversicherung.

Falls Sie selbst an Corona erkranken sollten, übernimmt diese Versicherung den entstandenen Schaden wegen der Stornierung oder dem vorzeitigem Abbruch der Reise. So sind Sie und auch wir auf der sicheren Seite.

Wir empfehlen ferner, diese Versicherung unmittelbar nach Ihrer Buchung abzuschließen. So haben Sie den Vorteil, dass Sie wirklich alle versicherten Ereignisse, die bis dahin auftreten können, abgesichert wissen.

Hier geben wir unsere Mietbedingungen für die Ferienwohnungen und Hotelzimmer bekannt. Die Mietbedingungen stellen auch den Ablauf der Buchung und der Bezahlung dar. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie unsere AGB an.

1. Buchung

Für eine Buchung benötigen wir Ihren Vornamen, Familiennamen sowie Ihre vollständige Adresse mit Telefonnummer und Ihre korrekte E-Mail-Adresse. Sie erhalten von uns per Mail oder auf dem Postweg eine Reservierungsbestätigung. Der Gast wird gebeten, die wichtigen Absprachen insbesondere den Preis sowie den An- und Abreisetag zu vergleichen.
Die Buchung kommt entweder per Mail oder mit Rücksendung der schriftlichen Reservierungsbestätigung auf dem Postweg innerhalb der von uns gestellten Rücksendefrist zustande.

Der Gastaufnahmevertrag ist geschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht möglich war, bereitgestellt worden ist. Der Gast erhält eine Reservierungsbestätigung per Mail oder auf dem Postweg, wenn diese aus Zeitgründen noch möglich ist.

2. Bezahlung/ Preise/ Stornierung

flexible Standard-Rate

Keine Anzahlung nach Buchung.
Bezahlung 100 % des Reisepreises bis 30 Tage vor Anreise.
Gast erhält unmittelbar nach Buchung eine entsprechende Vorauszahlungsrechnung ( 100 % des Reisepreises).
Kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreise möglich.
Bei Nichtanreise oder Stornierung in den 30 Tagen vor der Anreise erstatten wir 10 % des gezahlten Reisepreises.

Ausnahmeregelung für alle Urlaubsreisen bis einschließlich 30.06.2022:
Sonderkündigungsrecht bis 1 Tag vor Anreise bei Corona Quarantäne und Corona Reiseverbot mit Geld-zurück-Garantie

 

Rate für Frühbucher ( buchbar bis 30 Tage vor Anreise )

Rabatt 15 Euro pro Nacht.
Bezahlung 100 % des Reisepreises binnen 5 Kalendertagen nach Buchung.
Gast erhält unmittelbar nach Buchung eine entsprechende Vorauszahlungsrechnung (100 % des Reisepreises).
Bei Nichtanreise oder Stornierung erstatten wir 10 % des gezahlten Reisepreises.
Kostenfreie Stornierung nicht möglich.

Ausnahmeregelung für alle Urlaubsreisen bis einschließlich 30.06.2022:
Sonderkündigungsrecht bis 1 Tag vor Anreise bei Corona Quarantäne und Corona Reiseverbot mit Geld-zurück-Garantie

 

Buchungen Lastminute (Buchungen am Tag der Anreise)

Bezahlung 100 % des Reisepreises bei Ankunft.
Nur Barzahlungen möglich.
Kostenfreie Stornierung nicht möglich.
Bei Nichtanreise oder Stornierung berechnen wir 90 % Stornierungskosten.

Kurtaxe

Die Kurtaxe ist immer erst bei Ankunft vor Ort in bar zahlungsfällig.

Der Gast ist verpflichtet, den Preis zu zahlen, der bei der Bestellung vereinbart worden ist. Es gelten ausschließlich die Preise auf unserer Homepage www.villalouisa.de. Für Preisangaben auf Internetportalen oder anderen Internetangeboten übernehmen wir keine Haftung.

Alle Preise verstehen sich in Euro inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

Die Bezahlung zusätzlicher Leistungen (z.B. Telefon) erfolgt spätestens am letzten Tag des Aufenthaltes.

3. Anreise/ Abreise

Sie werden am Anreisetag im Strandhotel Villa LOUISA empfangen.

Die Doppelzimmer und Ferienwohnungen stehen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zu Ihrer Verfügung und sollten bis 18.00 Uhr in Anspruch genommen werden. Eine spätere Anreise ist rechtzeitig bekanntzugeben.

Am Tag Ihrer Abreise stehen die Doppelzimmer und Ferienwohnungen bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Werden die Doppelzimmer oder Ferienwohnungen über diesen Zeitpunkt hinaus benötigt, bitten wir um vorherige Mitteilung. Es wird dann ein reduzierter Tarif für die Nutzung am Tag berechnet.

Wir möchten Sie bitten, die Ferienwohnungen in einem ordentlichen Zustand (besenrein) zu verlassen. Dazu gehört auch das Spülen des Geschirrs und die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgehenden Behältnisse.

4. Haustiere

Die Mitnahme Ihres Haustieres ist unbedingt vor Ihrer Buchung und spätestens direkt nach erfolgter Buchung mit uns abzusprechen. Haustiere werden ausschließlich nach vorheriger Anfrage aufgenommen. Den Aufpreis für die Unterbringung entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Homepage www.villalouisa.de. Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass Ihre Haustiere die Erholung und das Wohlbefinden der anderen Gäste nicht stören. Hunde sind auf dem Hofgelände anzuleinen. Bitte sorgen Sie auch für eine ordnungsgemäße Beseitigung der Hinterlassenschaften.

5. Haftung

Die Mieter und seine Begleitpersonen haften in vollem Umfang für selbst verursachte Schäden am Inventar, der Ferienwohnung oder am Haus. Eventuelle Schäden melden Sie bitte sofort unseren Mitarbeitern im Strandhotel Villa LOUISA. Diese Schäden können in der Regel über die private Haftpflicht reguliert werden.

6. Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder Ausfällen durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung.

7. Hausordnungen

Für die Zeit des Aufenthaltes in unseren Häusern gelten die jeweils ausgehängten Hausordnungen.

8. Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen unsere AGB und oder die Hausordnungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen.

Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Fall nicht.

9. Hausrecht

Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein (z.B. Sicherungskasten in der Wohnung), dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muß. Sofern es zeitlich noch möglich ist, werden wir Sie hierüber vorab informieren.

10. Winterdienst

Winterdienst findet auf den Grundstücken nur eingeschränkt statt. Eine über die übliche Sorgfaltspflicht des Vermieters hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen.

11. Sonstiges

Die Benutzung der hauseigenen Parkplätze ist kostenlos, erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.
Das Frühstück im Strandhotel Villa LOUISA kann in der Zeit vom 8.00 – 10.00 Uhr eingenommen werden.

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

13. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand bei allen sich aus diesen AGB oder den Mietverträgen ergebenden Streitigkeiten sind die für Juliusruh zuständigen Gerichte. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die durch diese Geschäftsbedingungen nicht abgedeckten rechtlichen Gegebenheiten durch die derzeit gültigen Bestimmungen bzw. Gesetze geregelt werden.
Zunächst sollte jedoch in jedem Fall versucht werden, Unstimmigkeiten außergerichtlich beizulegen.

Stand 12.11.2020

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